Über mich

Benjamin Pauli


Hallo, mein Name ist Benjamin Pauli . Ich bin 1989 geboren, bin Ingenieur für Gebäudetechnik und Hobbyfotograf. Ich komme aus dem wunderschönen Bayerischen Wald.

Seit einiger Zeit habe ich meine Leidenschaft für die Naturfotografie entdeckt.

Die Natur hat bereits seit Kindesalter eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt. Sei es das stundenlange Studieren von Tierbüchern oder die Zeiten, die ich in Wald, Wiesen und dem eigenen Garten verbracht habe: Ich war bereits von klein auf mit Begeisterung auf der Suche nach allem, was die Natur zu bieten hat.

Als ich begonnen habe, mich mit der Fotografie zu beschäftigen, wuchs in mir der Wunsch, die Besonderheiten der Natur festzuhalten und sie somit anderen Menschen nahe zu bringen. Dazu braucht es keine weiten Reisen in ferne Länder – was dank Corona ohnehin ja kaum möglich war. Viele wunderschöne Motive sind bereits vor unserer eigenen Haustüre! Man muss einfach nur mit offenen Augen durch die Natur gehen. Deshalb umfasst meine Fotografie die Bereiche der Landschafts,- Pflanzen-, Wildtier- und Makrofotografie.

In meinem Bildern ist es mir besonders wichtig, meine Kreativität einzubringen und andere Blickwinkel darzustellen. Dazu versuche ich meine eigene Note einzubringen und die Fotos so wirken zu lassen, wie ich die Natur erlebe.

Sind Sie neugierig geworden, wie ich das umsetze? Dann freue ich mich, wenn Sie sich auf meiner Homepage umsehen!

Viel Spaß beim Eintauchen in „meine“ Natur!